04.05.2022 | Katrin Schröder

Erfahrungen und Erfolge der HOOU@TUHH im Jahr 2021 - frisch veröffentlicht

Das neue Jahr ist schon weit voran geschritten, doch noch immer freuen wir uns über all das, was wir 2021 in der HOOU an der TU Hamburg gemacht, ausprobiert und gelernt haben. Tiefere Einblicke dazu geben wir in unserer frisch veröffentlichten Broschüre.

Das neue Jahr ist schon weit voran geschritten, doch noch immer freuen wir uns über all das, was wir 2021 in der HOOU an der TU Hamburg gemacht, ausprobiert und gelernt haben. Tiefere Einblicke dazu geben wir in unserer frisch veröffentlichten Broschüre.

Das Jahr 2021 stand für die HOOU an der TU Hamburg im Zeichen des Transfers von Erfahrungen und Erkenntnissen – sowohl in die eigene Hochschule als auch darüber hinaus in die weite Welt. Dabei haben wir insbesondere die Erfahrungen, die wir während der Corona-Pandemie zur Umsetzung digitaler Kollaborations- und Kooperationsprozesse gesammelt haben, in Workshops und Gremien, aber auch in den verschiedenen Projekten weitergeführt. All diese Erfahrungen, und vor allem die in den einzelnen Projekten, und auch die Erfolge, die wir feiern durften, haben wir in einer Broschüre zusammengestellt:

Titelbild der Broschüre: Erfahrungen und Erfolge 2021 der HOOU@TUHH

Folgende Projekte der HOOU@TUHH waren im Jahr 2021 dabei:

  • Collaborative Ideation
  • Data Driven Decision Making
  • Green Hydrogen
  • Learning Circles
  • Lectures for Future
  • Mein Weg zu KI
  • MobilCast
  • MoGoLo
  • SeaPiaC
  • UpInTheAir

Die Broschüre steht hier zum Download bereit.

Viel Spaß beim Lesen wünscht das Team der HOOU@TUHH.