zur Übersicht
16.12.2020
team_hoou

Hot off the press: OER Offline

Wie war das nochmal?

Wie heißt Einsteins berühmteste Formel zur Relativitätstheorie? Welche Ernährungsmythen gibt es? Was genau verstehen wir eigentlich unter Gender, wo doch der Begriff heutzutage in aller Munde ist? Wie funktioniert ein Kühlschrank? Und was war der berühmteste Satz von Gertrude Stein?

All diese Fragen werden in unserer OER Broschüre beantwortet.

Titel der OER-Broschuere
OER OFFLINE Das farbenfrohe Titelbild

Ursprünglich als Give-Away für unsere Hacks&Tools Veranstaltung geplant, ist sie nun als HOOU@HAW-Christmas Broschüre zu haben.

92 Seiten offene Materialien, mit viel Mühe und Liebe zum Detail zusammengestellt, 4-farbig gedruckt und geheftet sowie als Online Ausgabe hier zum Download. 

Von zahlreichen Wissenschaftscomics der Künstlerin Véro, über spannende HOOU-Lernmaterialien bis hin zu gemeinfreien Gedichten und Formeln – die Broschüre bietet einen wunderbaren Einstieg in die Welt des Teilens.

Das Besondere ist nämlich: Fast alle in dieser Broschüre versammelten Materialien, herausgegeben von der HOOU@HAW, stehen unter einer CC-Lizenz oder sind gemeinfrei – sie dürfen daher frei verwendet werden. 

Viel Spaß beim SchmOERkern wünscht die HOOU@HAW.

zur Übersicht