kniffelix

Kniffelix Goes International in Costa Rica

18.09.2019 | HOOU

Kniffelix Goes International in Costa Rica

Diesen Sommer wurde Kniffelix zusammen mit dem Kinderforscher an der TUHH Programm an der öffentlichen Universität UNA: Universidad Nacional Heredia Costa Rica in einem 16 stündigen Kurs durch Gesine Liese vorgestellt.

Autorin: Gesine Liese

Diesen Sommer wurde Kniffelix zusammen mit dem Kinderforscher an der TUHH Programm an der öffentlichen Universität UNA: Universidad Nacional Heredia Costa Rica in einem 16 stündigen Kurs durch Gesine Liese vorgestellt. Zugleich wurden die Experimente aus der bisherigen Missionen „Pizza“ und der im Herbst 2019 kommenden neuen Mission „Hubschrauber“ erprobt.

Die Teilnehmenden Lehrer aus Costa-ricanischen Schulen, der Deutschen Humboldt Schule in San José, Lehrende aus umliegenden Universitäten und dem dortigen Schulministerium waren begeistert von den in der HOOU international zugänglichen Möglichkeiten die in ihrer Breite vorgestellt wurden. Ruft man Kniffelix in Costa Rica auf erscheint bereits viel automatisch auf Spanisch. Schnell kam dort der Wunsch auf Kniffelix doch möglichst bald mehrsprachig, auch was die Videos und pädagogischen Begleitmaterialien betrifft, anzubieten.