zur Übersicht
12.01.2021
kranz
Aktuelles

Neue Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo liebe HOOU-Interessierte,

seit Dezember 2020 bin ich als Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei der HOOU GmbH tätig. Bereits die ersten Wochen waren trotz digitalem Einstieg und Kennenlernen sehr spannend. Ein großes Dankeschön auch auf diesem Weg an alle HOOU-Mitwirkende, welche sich mit mir ausgetauscht und nervige Fragen beantwortet haben (und noch werden)!

Lara Kranz, Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Woher komme ich und worin besteht meine Aufgabe bei der Hamburg Open Online University?

Als Hamburgerin mit Herz und Seele hat es mich zu Studium zumindest nach Niedersachen an die Leuphana Universität Lüneburg verschlagen. Dort habe ich Angewandte Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten BWL, Kulturgeographie, Tourismusmanagement und Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studiert.

Das ursprüngliche Ziel im Marketing im nachhaltigen Tourismus zu arbeiten wurde durch meine Neugierde durchkreuzt und hat mich zu meinem bunten Lebenslauf geführt: von der Arbeit im Marketing in einer Wirtschaftsförderung, einer kleinen Online-Agentur, hin zum (nicht nachhaltigen) Tourismus, zuletzt bei dem Hamburger Ökostromanbieter LichtBlick bis zum jetzigen Zeitpunkt bei der Hamburg Open Online University.

Auf der persönlichen Suche nach neuen und spannenden Wissensinhalten brachte mich diese zur HOOU, die ich bis vor ein paar Monaten noch nicht kannte, mich aber mit ihren Zielen und innovativen Inhalten wortwörtlich packte. Aber warum kannte ich die HOOU vorher noch nicht? Und auch sonst niemand aus meinem Bekanntenkreis (ok, dies mag an meinem Bekanntenkreis und mir liegen…)?

Somit hoffe ich in meiner jetzigen Rolle zusammen mit dem ganzen HOOU-Team die bestehenden, erfolgreichen Kommunikationsmaßnahmen weiter auszubauen. Die Hamburg Open Online University als ein großartiges Hochschulnetzwerk in der breiten Öffentlichkeit zu kennen, welches Menschen mit verschiedenen Interessens- und Bildungsständen zusammenführt und mit Freude digital lernen und lehren lässt.

In diesem Sinne: auf ein tolles neues Jahr 2021 mit viel Begeisterung und Schaffenskraft! Bei Fragen, Anregungen, Wünschen gerne unter kranz(at)hoou.de melden.

Herzliche Grüße

Lara Kranz

zur Übersicht