zum Überblick
24.02.2023
HOOU
Aktuelles

Upmix-Challenge #9: Medienkompetent mit digitalen Spielen

Das HOOU-Lernangebot „Medienkompetent mit digitalen Spielen“ ist eine Website mit Einordnungen und Anleitungen zur Frage, wie in und durch digitale Spiele Medienkompetenz entwickelt werden kann.

Zum gesamten Lernangebot >

Anregungen zum Upmix

  • Suche Dir aus, welche Inhalte für Dich bzw. Deine Zielgruppe spannend sind und passe sie an.
  • Gestalte aus den bereitgestellten Erklärvideos um weiterführende Informationen, Übungen und Links angereicherte interaktive Videos mithilfe von H5P.
  • Überlege, ob und wie Du eine der dargestellten Methoden für ein eigenes Lernangebot verwenden kannst.

Wie darf ich die Inhalte weiternutzen?

Die Materialien auf der Website stehen unter unterschiedlichen Lizenzen. Wenn Du eine Seite aufrufst, findest Du in der Seitenspalte Hinweise zur genutzten Lizenz und Angaben zu den Urheber*innen. Diese musst Du bei der Weiternutzung beachten.

Noch mehr #Upmix!

Viele weitere Anregungen zum Upmix findest Du in den Upmix-Slidern zu Auswahl, Erweiterung und Teilen. Wenn Du Deinen Upmix mit uns teilen willst, dann nutze den Hashtag #Upmix in sozialen Netzwerken oder die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Kommentare

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Was denkst du darüber? Wir freuen uns auf dein Feedback!

Melde dich an, um Beiträge zu kommentieren.