teilen

Zusammenfassung

Sie möchten Programmieren lernen?

Diese Vorlesungsreihe vermittelt C als erste Programmiersprache und ermöglicht auch ohne Programmiervorkenntnisse den Aufbau von Basiskenntnissen. Der Schwerpunkt der Vorlesungsreihe liegt dabei auf dem neuen Standard C(2011). An die Vorlesungen sind praktische Übungen angehängt, wodurch das Erlernte direkt selbst umgesetzt werden kann.

Lernziele Vorlesungsreihe: Am Ende dieser Vorlesungsreihe sollten Teilnehmer:

  • Basiskonzepte- und Befehle von C syntaktisch und grammatisch beherrschen
  • Einfache algorithmische Lösungsansätze kennen
  • C zur Lösung einfacher algorithmischer Probleme anwenden können

Die Grundkonzepte von Zeigern und Feldern, sowie deren Nutzung, werden in dieser Vorlesung erläutert.

Lernziele dieses Teils:

  • Speicher- und Zugriffskonzepte für Variablen verstehen
  • Grundkonzepte der Speicherreservierung für Zeiger und Felder verstehen
  • Grundoperationen mit Zeigern und Feldern in C anwenden können

mehr lesen

weniger lesen

Inhalt

teilen

Zusammenfassung

Sie möchten Programmieren lernen?

Diese Vorlesungsreihe vermittelt C als erste Programmiersprache und ermöglicht auch ohne Programmiervorkenntnisse den Aufbau von Basiskenntnissen. Der Schwerpunkt der Vorlesungsreihe liegt dabei auf dem neuen Standard C(2011). An die Vorlesungen sind praktische Übungen angehängt, wodurch das Erlernte direkt selbst umgesetzt werden kann.

Lernziele Vorlesungsreihe: Am Ende dieser Vorlesungsreihe sollten Teilnehmer:

  • Basiskonzepte- und Befehle von C syntaktisch und grammatisch beherrschen
  • Einfache algorithmische Lösungsansätze kennen
  • C zur Lösung einfacher algorithmischer Probleme anwenden können

Die Grundkonzepte von Zeigern und Feldern, sowie deren Nutzung, werden in dieser Vorlesung erläutert.

Lernziele dieses Teils:

  • Speicher- und Zugriffskonzepte für Variablen verstehen
  • Grundkonzepte der Speicherreservierung für Zeiger und Felder verstehen
  • Grundoperationen mit Zeigern und Feldern in C anwenden können

mehr lesen

weniger lesen

Inhalt