teilen

Zusammenfassung

Dieses ist das dritte Kapitel des Projekts "Teacher Act". In diesem Kapitel beschäftigen wir uns mit der Frage: "WIE?"

Nach der Planungs- und Vorbereitungsphase folgt nun die spannende Phase der Umsetzung - wie soll das Stück inszeniert sein? Wie probe ich? Wie bewerbe ich meine Produktion? Diesen und weiteren Fragen und Anregungen widmen wir uns in diesem Kapitel.

  • Wie probe/inszeniere ich? (Regie)
  1. Gehen mit Variationen (Video + PDF)
  2. Singen mit Variationen (Video + PDF)
  3. Polarisierung (Video + PDF)
  4. Dolmetscherübung (Video + PDF)
  5. Sprechweisen (mit Aktionsverben) (Video + PDF)
  • Wie wirkt Licht? (Video)
  • Wie erstelle ich "special effects" in der Maske? (Video)
  • Wie bewerbe ich mein Projekt? (Beispiel-Teaser für die Presse/Öffentlichkeitsarbeit) (Video)

mehr lesen

weniger lesen

Inhalt

teilen

Zusammenfassung

Dieses ist das dritte Kapitel des Projekts "Teacher Act". In diesem Kapitel beschäftigen wir uns mit der Frage: "WIE?"

Nach der Planungs- und Vorbereitungsphase folgt nun die spannende Phase der Umsetzung - wie soll das Stück inszeniert sein? Wie probe ich? Wie bewerbe ich meine Produktion? Diesen und weiteren Fragen und Anregungen widmen wir uns in diesem Kapitel.

  • Wie probe/inszeniere ich? (Regie)
  1. Gehen mit Variationen (Video + PDF)
  2. Singen mit Variationen (Video + PDF)
  3. Polarisierung (Video + PDF)
  4. Dolmetscherübung (Video + PDF)
  5. Sprechweisen (mit Aktionsverben) (Video + PDF)
  • Wie wirkt Licht? (Video)
  • Wie erstelle ich "special effects" in der Maske? (Video)
  • Wie bewerbe ich mein Projekt? (Beispiel-Teaser für die Presse/Öffentlichkeitsarbeit) (Video)

mehr lesen

weniger lesen

Inhalt