Das erwartet dich

Vorschaubild
100% online
ohne Vorbildung

Zusammenfassung

Wer hat die Macht im Internet? Was passiert eigentlich wenn ich eine Webseite öffne ? Was verbirgt sich hinter den Root (Eng. für Wurzel)-Servern?

mehr anzeigen

weniger anzeigen

Methodik

Anschauliche Videos und Materialen zeigen wie das Internet funktioniert und wer es reguliert.

Unser Projekt soll den Teilnehmenden zunächst Grundlagen des Völkerrechts und der Internettechnik vermitteln, um sich im Anschluss mit den Problematiken der heutigen Internetregulierung auseinandersetzen zu können. Die Lernenden sind dabei frei, sich mit einzelnen Abschnitten zu beschäftigen oder das gesamte Lernarrangement zu bearbeiten. Parallel wurde im Februar 2017 ein zweitägiges, interdisziplinäres Seminar zum Thema Internationale Internetregulierung angeboten. Das Lernarrangement hat keine fixe Termine oder Abläufe, sondern kann frei genutzt werden. Es kann von Einzelpersonen und/ oder Gruppen genutzt werden. Außerdem gibt es weder technische Voraussetzungen, noch sind sprachliche oder fachliche Vorkenntnisse nötig. Kenntnisse der englischen Sprache können jedoch in einigen Bereichen sehr hilfreich sein.

mehr anzeigen

weniger anzeigen

Lernziele

Weiterführende Informationen folgen.

mehr anzeigen

weniger anzeigen

Aktuelle Termine

Vergangene Termine

Nähere Informationen

Veröffentlicht am September 15, 2017

Deutsch
Dipl.-Jur. Janwillem van de Loo

LRMI Metadaten

Anzeigen

zum Lernangebot