Veröffentlicht am May 07, 2019
Exemplarische Erarbeitung am Beispiel der bereits vorhandenen OER "Forschungsfrage finden"
Studierenden mit Behinderung oder chronischer Erkrankung können besonders vom E-Learning in der Hochschullehre profitieren, da die Digitalisierung eine große zeitliche und örtliche Flexibilität bietet. Eine chancengleiche Teilhabe und ein diskriminierungsfreies Studium sind jedoch nur möglich, wenn die Angebote barrierefrei zugänglich sind.
Anhand eines Leitfadens und anderer Materialien stellen wir dar, wie wir die OER "Forschungsfrage finden" barrierefrei nachgearbeitet haben, wie es geht, wer davon profitiert und warum dies sinnvoll ist.
Podcasts inkl. Transkripte, Videos inkl. Gebärdensprache und Untertitel, Erfahrungsbericht, Checkliste, Simualtionen, Quiz
Beschäftigte:
Gesundheitlich beeinträchtigt Studierende und Studierende mit nichtdeutscher Muttersprache können von der barrierefreien Version der OER „Forschungsfrage finden“ profitieren.
Das Lernangebot wird mit dem Internet Explorer u.U. nicht optimal dargestellt
Veröffentlicht am May 07, 2019
LRMI Metadaten
Zielgruppe educationalRole |
Ausrichtungstyp alignmentType |
|
Bildungsrahmen educationalFramework |
|
Ziel (Beschreibung) targetDescription |
|
Ziel (Name) targetName |
|
URL Ziel targetURL |