Vorschaubild

Das machen wir

Achtung! Hierbei handelt es sich um ein Beispielprojekt für Hacks & Tools meets #OERcamp.

Hier vernetzt sich das Team des angehenden Projekts "Hear 2 See". Bei der Projektidee geht es darum einen Software- und/oder Hardware Prototypen oder eine Konzept dafür zu entwickeln. Der Prototyp ist eine Art Spiel oder interaktives Werkzeug, das mit Klangsteuerung getriggert wird. Der User orientiert sich anhand von Klängen und steuert mit Klängen und/oder Lauten, in etwa nach dem Prinzip des Spieleklassikers "Senso", nur hier mit digitalen Hilfsmitteln und ggf. in einem virtuellen Raum. Das Spiel oder Werkzeug soll auf sehbeeiträchtigte Personen zugeschnitten sein, es sollte aber auch optimlaerweise nicht-sehbeeträchtigte Menschen auf Barrierefreiheit und Barrierearmut sensibilisieren.

mehr anzeigen

weniger anzeigen

Hierbei kannst du uns helfen

Für meine Projektidee könnte ich Unterstützung in Sachen Software-Entwicklung gebrauchen, einen Sounddesignerin wäre nicht schlecht und vielleicht auch jemand, die oder der sich mit Barrierefreiheit auskennt. Wer hat Lust? Wer ist dabei?“

mehr anzeigen

weniger anzeigen