zur Übersicht
15.04.2020

Jetzt anmelden! Plane ein Ökodorf: Das RUVIVAL Planspiel

In diesem Jahr findet das RUVIVAL Online-Planspiel bereits zum 5. Mal statt. Sei dabei, wenn erneut virtuelle Ökodörfer entstehen!

Damit ein Ökodorf geplant werden kann, sind im Planspiel unterschiedliche Teilnehmer*innen-Rollen vorgesehen. Als externe*r Teilenehmer*in spielst du die Rolle der Einwohnerin oder des Einwohners in einem der neu geplanten Dörfer. Damit bist du Teil der Entscheidungsfindungen im Planungsprozess.

Die Planungssprache im Spiel ist Englisch und der Spielzeitraum umfasst 8 Wochen. Das Maß an Engagement und die Zeit, die du im Spiel verbringst, wird durch dein Interesse bestimmt.

Wie kann ich teilnehmen?

Das Planspiel startet am 28. April 2020. Wenn du teilnehmen möchtest, registriere dich hier:

Am 23. April 2020 wirst du eine E-Mail mit der Einladung zu unserer Spielplattform HumHub bekommen. Wir empfehlen dir, von Anfang an dabei zu sein, um den gesamten Planungsprozess mitgestalten können! Verspätete Bewerbungen werden angenommen, wenn noch freie Plätze vorhanden sind.

Weitere Informationen

RUVIVAL Planspiel

TUHH – Pressestelle: Dein Zuhause, dein Hörsaal: TU Hamburg startet digital ins Sommersemester 2020

zur Übersicht

Kommentare

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Was denkst Du darüber? Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Melde dich an, um Beiträge zu kommentieren.