Veranstaltung
University:Future Festival – Heads Up!
Drei Tage rund um die Zukunft der Hochschulbildung: Unter dem Motto “Heads Up!” findet das University:Future Festival (U:FF) vom 26. bis 28. April 2023 in Präsenz sowie im digitalen Raum statt. Geplant ist ein umfassendes Programm mit ca. 300 Vorträgen, Workshops, Diskussionen und Mikrofortbildungen. Das Festival ist bilingual auf Deutsch und Englisch. Bis zum 31. Januar 2023 läuft der Call for Participation zum Festival.
Veranstaltung
Online-Schulungen: Medienproduktion, Social Media, Recht
Offene und kostenfreie digitale Workshops und Schulungen u.a. im Bereich Medienproduktion, Tools, Social Media und Rechtsfragen.
Veranstaltung
Campus Innovation 17. und 18. November #CIHH22
Auf der diesjährigen Campus Innovation wird die HOOU mit drei Workshops dabei sein!
Veranstaltung
13.11.22 | 19:00 HPSCHD: Music Machine Eight Centuries Old – a lecture-performance by Elena Khurgina
“HPSCHD: Music Machine Eight Centuries Old” is a Hamburg Open Online University (hoou.de) project about harpsichord.
Veranstaltung
30. September: stARTcamp meets HOOU #scHH22
Am Freitag, 30. September 2022 findet das diesjährige stARTcamp meets HOOU statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen erforderlich.
Veranstaltung
Leitungskompetenz für lebendiges Lernen und Arbeiten mit Gruppen weiterentwickeln
Zweite Workshopreihe im Rahmen des Projekts Leading with Reflection. Teil 1: Freitag, 15.07.2022 von 09:00 – 16:30 Uhr Teil 2: Mittwoch, 02.11.2022 von 14:00 – 18:00 Uhr
Veranstaltung
Zweiter digitaler Fachtag “Rhythmik / Musik & Bewegung”
Zum zweiten Mal lädt das Projekt “Rhythmik/Musik und Bewegung” am 17. Juni zu einem digitalen Fachtag ein.
Veranstaltung
Hack dich schlau! Die lange Nacht der Strompreisprognosen
Was sind eigentlich neuronale Netze, wie arbeiten diese und wie können wir damit ganz einfach Prognosen über zukünftige Strompreise erstellen? Um genau das zu beantworten, findet am 3. Juni 2022 ein Hackathon an der TU Hamburg statt.
Veranstaltung
Podcasts in Lehre und Wissenschaftskommunikation
Ziel dieses Workshops ist es, zu erarbeiten, wie Podcasts für die Wissenschaftskommunikation und die Hochschullehre gestaltet werden können. Sei dabei und melde dich jetzt an!
Veranstaltung
Gesund durchs Studium (und noch viel weiter?)
Wie das gehen kann findest Du in verschiedenen Workshops und Vorträgen heraus.
Veranstaltung
Workshop am 17. Mai: Lernwege planen mit dem Miroboard
Wie bewegen sich eigentlich Lernende in (digitalen) Lehrformaten und welche Möglichkeiten habe ich als Lehrende:r, solche Wege des Lernens zu gestalten?
Veranstaltung
Workshop mit dem Thema “Leadership with Reflection”
Woran lag’s, dass meine Veranstaltung gut ging oder auch nicht? Entwickeln Sie durch Reflexion eine Leitungskompetenz für lebendiges Arbeiten mit Gruppen.
84 gefunden