teilen

Zusammenfassung

Die Trickfilme veranschaulichen am Beispiel zweier Protagonistinnen und Protagonisten den Prozess der Themenfindung, wie er im HOOU-Modul "Forschungsfrage finden" dargestellt wird. Es werden der typische Verlauf des Prozesses und insbesondere auch häufig auftretende Schwierigkeiten gezeigt. Durch die Veranschaulichung soll die Erarbeitung der Inhalte des HOOU-Moduls und das Erreichen der Lernziele erleichtert werden. Dabei können die Filme auch ohne die übrigen Materialien des Moduls genutzt werden. Die Trickfilme können von Studierenden selbständig genutzt werden. Lehrende können sie in ihren Lehrveranstaltungen, etwa in der Propädeutik oder in Veranstaltungen, zum wissenschaftlichen Arbeiten nutzen.

Weiterführende Informationen zum Modul "Forschungsfrage finden" sind auf dem Blog der HOOU nachzulesen.

mehr lesen

weniger lesen

Inhalt

teilen

Zusammenfassung

Die Trickfilme veranschaulichen am Beispiel zweier Protagonistinnen und Protagonisten den Prozess der Themenfindung, wie er im HOOU-Modul "Forschungsfrage finden" dargestellt wird. Es werden der typische Verlauf des Prozesses und insbesondere auch häufig auftretende Schwierigkeiten gezeigt. Durch die Veranschaulichung soll die Erarbeitung der Inhalte des HOOU-Moduls und das Erreichen der Lernziele erleichtert werden. Dabei können die Filme auch ohne die übrigen Materialien des Moduls genutzt werden. Die Trickfilme können von Studierenden selbständig genutzt werden. Lehrende können sie in ihren Lehrveranstaltungen, etwa in der Propädeutik oder in Veranstaltungen, zum wissenschaftlichen Arbeiten nutzen.

Weiterführende Informationen zum Modul "Forschungsfrage finden" sind auf dem Blog der HOOU nachzulesen.

mehr lesen

weniger lesen

Inhalt