Das erwartet dich

Vorschaubild
4
100% online
Seiten
ohne Vorbildung

Zusammenfassung

Zielgruppe für die Spiele sind die Studierenden der Ingenieurswissenschaften in den ersten beiden Semestern, aber auch Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Es geht darum, spielerisch ein intuitives Verständnis zu entwickeln beziehungsweise mathematische Werkzeuge spielerisch einzuüben. Die Spiele adressieren die Themen Ableiten, Schwingungen, Polarkoordinaten, Bruchrechnung und ein formaler Abstandsbegriff. Die Spiele dienen vor allem dem eigenständigen Nachbereiten der Themen und bieten die Möglichkeit, Routine in der Anwendung zu gewinnen.

mehr anzeigen

weniger anzeigen

Inhalt

Methodik

Dieses Lernangebot funktioniert anhand des Prinzips „Lernen-durch-Spielen“, und das mit unterschiedlichen Ansätzen: So werden zum Beispiel Ableitungsregeln und die Bruchrechnung durch gamifizierte Übungsaufgaben trainiert, während andere Spiele dazu da sind, mathematische Formeln mit einem intuitiven, anschaulichen Verständnis zu hinterlegen, so dass die Bedeutung der Formeln leichter verstanden werden kann.

mehr anzeigen

weniger anzeigen

Lernziele

intuitives Verständnis für

  • Ableitungsregeln
  • Schwinungsparameter
  • Abstände
  • Polarkoordinaten
  • Bruchrechnung

mehr anzeigen

weniger anzeigen

Technische Voraussetzungen

Mobile Device mit Android 8.1

mehr anzeigen

weniger anzeigen

Aktuelle Termine

Vergangene Termine

Nähere Informationen

Veröffentlicht am October 04, 2019

Englisch
Prof. Dr. Heike Neumann, Leon Balmes, Davis Le, Lina Martin, Roman Nienhaus, Konstantin Rudolph, Daniel Tekieli

LRMI Metadaten

Anzeigen