teilen
Vorschaubild

Das machen wir

Wir versuchen Unterrichtsinhalte bereitzustellen, damit Schülerinnen und Schüler und alle, die es interessiert, darauf zugreifen können.

mehr lesen

weniger lesen

Das sind wir

Anonym (id: 1497) Profilbild
Anonym (id: 2074) Profilbild
teilen

Ähnliche Teams

Team
Online-BarCamp: Keep calm & let's get sustainable
Donnerstag, 30.04.2020 | 10:00 Uhr - ca. 14:00 Uhr Lass dich von Keynote-Speakern inspirieren. Nehme anschließend an zwei hintereinander folgenden BarCamp Sessions Deiner Wahl über das Online-Tool Unhangout teil. Es haben bereits eine Vielzahl an Teilnehmern wie z.B. das NGO Cradle-to-cradle, Bracenet sowie Blue Engineering zugesagt. Informiere dich über ihre spannenden Themen unter dem Reiter “Artikel”. Möchtest du selbst eine Idee, ein Thema oder ein Projekt vorstellen, diskutieren oder Dich mit anderen Interessierten/Experten austauschen, melde dich unter uif@tuhh.de bei uns. Wir richten dir eine eigene Session ein. Keine Sorge, du musst kein eigenes Thema vorschlagen, um an dem Event teilnehmen zu können!!! Für den Sommer 2020 ist ein Coming Together an der TUHH geplant, um euch die Möglichkeit zum Netzwerken zu erleichtern und noch einmal über die Themen mit einem Kaltgetränk sprechen zu können. Alle Informationen erhaltet ihr über diesen Kanal. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt: UIF-Team | uif@tuhh.de Ansprechpartner HOOU: Frau Dr. Tina Ladwig | tina.ladwig@tuhh.de Mehr Informationen: http://uif.hoou.tuhh.de
Team
Lernplattform für machtkritische Bildung mit OER
Wir sind das F3_kollektiv und entwickeln eine digitale Lernplattform für machtkritische Bildungsarbeit. Darauf veröffentlichen wir einerseits unsere selbst produzierten OER-Tools. Andererseits rezensieren wir dort Bildungsmaterialien, die wir als machtkritisch und qualitativ hochwertig bewerten und deshalb für die Bildungsarbeit empfehlen. Besonders wichtig sind uns dabei Ansätze, Perspektiven, Initiativen und Best-Practice-Beispiele aus dem Globalen Süden und von People of Color in Deutschland. Durch die HOOU Förderung können wir neben der Lernplattform auch gleich ein interaktives OER-Tool entwickeln, welches die Digitalisierungspraxis des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge problematisiert und eine rassismuskritische Reflexion darüber anstößt.
Team
Hacks&Tools: #digital_global. Globales Lernen digital
Bau mit h5p.org Tools für die Bildungmaterialien des F3_kollektivs zu Digitalisierung in Deutschland & Lateinamerika. Es geht um Rohstoffe, Gender ...